GRÜNDER UND INHABER

Maximilian Piltz

B.A. Lighting-Design

+49 151 1278 4166


Im Frühjahr 1990 geboren habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur im August 2010 abgeschlossen. Im Frühjahr 2011 begann das Studium zum Bachelor of Arts Lighting-Design an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim, welches ich im Frühjahr 2014 erfolgreich abschloss.

Bereits während des Studiums habe ich mich im Januar 2012 selbstständig gemacht und hauptsächlich als freier Mitarbeiter namhafter Lichtplanungsbüros erste Erfahrungen mit Projekten sammeln dürfen. Das Büro Lightmosphere® und die damit verbundene Verlagerung von der freien Mitarbeit hin zu immer mehr eigenen Projekten startete im Juni 2014. Die Integration von technischem Know-How der Steuerungs- und Regelungs- sowie Maschinenbautechnik in den gestalterischen Prozess meiner kreativen Beleuchtungsplanungen ist seitdem meine große Stärke.

PROJEKTBETREUERIN

Monique Saparautzki

M.A. Lighting-Design

+49 (0)2921 5595 982


Im Sommer 1993 geboren beendete ich meine Schullaufbahn mit dem Fachabitur in Gestaltung.
Danach begann ich mein Bachelor Studium im Fachbereich Lighting-Design an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim und schloss dieses im Sommer 2015 ab. Neben dem Studium konnte ich erste Erfahrungen bei einem namenhaften Leuchtenhersteller in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Lichtplanung und Business Development sammeln. Nach dem Bachelor Studium entschied ich mich ein Master Studium im selben Fachgebiet an der HAWK zu absolvieren, welches ich im Sommer 2018 erfolgreich abschloss. Kreative und individuelle Designkonzepte sowie Designmanagement sind meine größten Stärken.

BÜROHUND

Bijou Meise

Cairn Terrier


Ich sorge bei Lightmosphere für die konstante und stetige Unterhaltung und eine ausgewogene Bewegung des Teams. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören das Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen und Kunden begrüßen.