GRÜNDER UND INHABER

Maximilian Piltz

B.A. Lighting-Design

+49 2921 5595 980


Im Frühjahr 1990 geboren habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur im August 2010 abgeschlossen. Im Frühjahr 2011 begann das Studium zum Bachelor of Arts Lighting-Design an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim, welches ich im Frühjahr 2014 erfolgreich abschloss.

Bereits während des Studiums habe ich mich im Januar 2012 selbstständig gemacht und hauptsächlich als freier Mitarbeiter namhafter Lichtplanungsbüros erste Erfahrungen mit Projekten sammeln dürfen. Das Büro Lightmosphere® und die damit verbundene Verlagerung von der freien Mitarbeit hin zu immer mehr eigenen Projekten startete im Juni 2014. Die Integration von technischem Know-How der Steuerungs- und Regelungs- sowie Maschinenbautechnik in den gestalterischen Prozess meiner kreativen Beleuchtungsplanungen ist seitdem meine große Stärke.

BÜROHUND

Bijou Meise

Cairn Terrier


Ich sorge bei Lightmosphere für die konstante und stetige Unterhaltung und eine ausgewogene Bewegung des Teams. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören das Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen und Kunden begrüßen.